Das neue Fitlight JR

Produkt-Neuheit: Fitlight JR („Junior“)

Das Fitlight JR kommt! Und darauf haben wahrscheinlich schon viele gewartet: Das bewährte Fitlight System gibt es jetzt in einer abgespeckten Version für den Konsumenten-Markt. Der Preis ist deutlich niedriger. Dennoch sind einige wichtige Funktionen vertreten.

Fitlight veröffentlicht neues Produkt für Konsumenten-Markt

Auf der CES 2018 konnte Fitlight mit seinen Produktenneuheiten punkten. Nun kommt die Innovation auch nach Europa. Doch was ist anders am Fitlight JR im Vergleich zum Fitlight Trainer? Wir haben für euch eine Übersicht zusammengestellt:

Fitlight JR Vergleich zum Fitlight Trainer

Hinter den 3 besagten voreingestellten Modi verstecken sich:

  1. Random Training: Gängigste Funktion im Fitlight. Die Sensoren leuchten randomisiert nacheinander auf.
  2. Lichtschranke: Die Zeitmessung bleibt gleich, jedoch leuchten die Sensoren nacheinander auf und nicht, wie beim „Trainer“, alle von Anfang an.
  3. „All On“: Hierbei leuchten alle Sensoren auf einmal auf und man muss sie so schnell wie möglich deaktivieren.

Damit liefert die Firma aus Kanada all jenen endlich ein eher erschwingliches Produkt, mit dem man die typischen Übungen und Teste duchführen kann. Allein schon die Lichtschrankenfunktion ist viel wert. Im Produktvideo seht ihr das Fitlight JR in Aktion:

Hardware des Fitlight JR

Nun zur Hardware: Das Fitlight JR kommt mit einem 7 Zoll Tablet. Den wuchtigen Ladekoffer gibt es nicht mehr. Dafür hat man nun eine Stofftasche. Geladen werden die Sensoren mit einem Ladetrafo, dessen Kabel man direkt ansteckt. Die Sensoren können hier interessanterweise sogar während dem Ladevorgang benutzt werden! Wir posten einfach ein paar Bilder der Hardware hier uner dem Beitrag:

Fitlight JR von VISUS

Fitlight JR Menü

Fitlight JR Sensor

Fitlight JR Ladetrafo

Fitlight JR Ladekabel

Fitlight JR Tasche

2 Antworten
    • Moritz Fanti says:

      Hallo Jürgen!
      Sorry für die späte Antwort. Das Fitlight JR kann aktuell noch vorbestellt werden, wird aber in 1-2 Wochen lieferbar sein. Der Preis liegt derzeit bei € 1.590 zzgl. MwSt., Änderungen vorbehalten aufgrund von Kursbindung an den Dollar. Gib Bescheid, wenn wir noch etwas für dich tun können!
      Grüße, dein Fitlight-Team

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.